Kindertagesbetreuung
Jugend- & Familienhilfe
Arbeit mit Geflüchteten
Fort- & Weiterbildung
Kinder- & Jugendklubs
Arbeit & Qualifizierung
Statdteil- und Familienzentren
Umwelt & Ökologie

5 jähriges Jubiläum

Am 17.Oktober 2018 feierten wir, gemeinsam mit dem JuFaZ und vielen Besuchern, das fünfjährige Jubiläum der Kita ?Sophies Welt?.


Mit Kaffee und Kuchen ging es los, bevor ein kleines Programm einen Einblick in unseren Kitaalltag und einen Rückblick auf die letzten Jahre gab. Die Käfer sangen ihre Morgenkreislieder, einige Eichhörnchen haben sich getraut, ein Gedicht aufzusagen und Leitung, Elternvertreter und ehemalige Kollegen berichteten uns über Aktuelles und Vergangenes.
 Mit Aktivitäten rund um das Thema Herbst, frisch gepressten Säften, warmer Kürbissuppe, Popcorn und Glühwein wurde der Nachmittag genossen. Mit vielen ehemaligen und aktuellen Kollegen, Kindern und Eltern rundeten wir die ganze Veranstaltung an einem gemütlichen Lagerfeuer ab.

 


Wir bedanken uns für die schöne Zeit und alle helfenden Hände. Auch für die letzten Jahre Zusammenarbeit bedanken wir uns bei euch und freuen uns auf die nächsten Jahre.

Einladung zu St.Martin

Am 16.11.2018 findet unser jährlicher Martinstag statt.

Dazu möchten wir euch herzlich einladen.

Eure Kinder werden schon in alle Vorbereitungen mit eingebunden und geben ihr bestes.
Ab 16.30 Uhr werden wir euch mit euren Laternen in unserer Kita erwarten.
Wir haben einiges vorbereitet und freuen uns auf unser gemütliches Beisammensein.

Um Abwasch zu sparen und die Umwelt zu schonen, bitten wir euch, eigene Tassen für Glühwein und Kinderpunsch mitzubringen!!!

 

Achtung.

Für das Kitajahr 2019/2020 sind leider sämtliche Krippenplätze in unserer Einrichtung bereits vergeben.

Spende per Internetshopping

 

Beim Shoppen was Gutes tun.

Mit Ihrem Interneteinkauf spenden Sie Geld für unsere Kita.