Kindertagesbetreuung
Jugend- & Familienhilfe
Arbeit mit Geflüchteten
Fort- & Weiterbildung
Kinder- & Jugendklubs
Arbeit & Qualifizierung
Statdteil- und Familienzentren
Umwelt & Ökologie

Weihnachtsmarkt

Am 15.12.16 von 15:00 - 18:00 Uhr weihnachtet es im Campus Hedwig.

Wir laden alle ganz herzlich zu unserem Weihnachtsmarkt ein!Neben dem Weihnachtsmann, musikalischer Untermalung, Aktionen für die Kinder und weihnachtlichen Leckereien warten noch viele weitere tolle Überraschungen auf euch!

Wir freuen uns auf euch!

Bilderbuchkino

Am 19.12 laden wir wieder zum Bilderbuchkino. Dieses Mal erleben wir gemeinsam die Geschichte "Weihnachten nach Maß".

"Genau richtig!" juebelt der König als er einen herrlichen, roten Stoffballen kauft, um daraus einen Umgang für seine geliebte Tochter schneidern zu lassen. Dass die Stoffreste noch vielen anderen Bewohnern seines Königreichs ein wunderbares Weihnachtsfest bescheren, hätte er sich nicht träumen lassen...

Eine schöne Geschichte für Kinder ab ca. 3 Jahren.

Los gehts um 16:30 bis ca. 17.15 Uhr.

Wir freuen uns auf euch!

 

P.S. Das nächste Bilderbuchkino findet dann am 30.01 statt. Die Geschichte heißt "Zum Glück gibt's dich kleine Maus!".

 

Adventsbasteln

Advent, Avvent ein Lichtlein brennt...

Damit das auch so stimmt, herrschte am Donnerstag ein buntes Treiben im Hedwig. Es wurden viele schöne Adventskränze und Gestecke gebastelt!

Es sind viele tolle Werke entstanden und Rot war eindeutig die Lieblingsfarbe :-)

Weitere Ergebnisse findet ihr in unserer Bildergalerie.

Rückenschule für Mamas

Liebe Mamas, wir möchten euch etwas Gutes tun!

Ihr erkennt euch vielleicht selbst wieder :

- der Rücken tut euch durch das ständige Heben und Ablegen eures Babys weh

- durch das Stillen und die ungewohnte Haltung habt ihr Schmerzen

oder ihr merkt wie euch die Lauffreude eures Kleinen auf den Rücken geht.

Wir möchten euch helfen etwas für euch zu tun.

Eine ausgebildete Physiotherapeutin nimmt sich ab dem 4. Dezember immer Montags und Mittwochs, von 13:00-14:00 Uhr Zeit für euch. Sie zeigt euch was ihr gegen eure Probleme tun könnt und wie ihr sie vorbeugen könnt.

Ein Handtuch, etwas zu Trinken, bequeme Kleidung und schon kann's los gehen.

Infos und Anmeldung zur Rückenschule hier im Hedwig! Haltet pro Stunde bitte 2 Euro bereit.

Rückbildung mit Kind

 Wir sind entzückt: die liebe Julia gibt ab September bei uns Rückbildungskurse zu denen Ihr eure Kleinen mitbringen könnt.

Der erste Kurs startet am 7.9. um 10 Uhr. Wer jetzt schon mehr wissen möchte, kann sich gern bei uns melden. Wir geben gern schon weitere Informationen und nehmen auch schon Anmeldungen entgegen.

 

Wir sind auch auf Facebook unterwegs!

Ihr Lieben auch das Stadtteilzentrum Campus Hedwig ist in den sozialen Medien vertreten. Wenn ihr wissen möchtet was wir so machen oder für euch planen, dann schaut auch dort vorbei.

 

Kennt Ihr schon unser Frühstück?

Jeden Dienstag sitzen wir gemütlich bei frischen Brötchen, einer Tasse duftendem Kaffee oder Tee und anderen Leckereien zusammen und tauschen uns aus. 

Mit gefülltem Bauch und netter Gesellschaft startet es sich viel besser in den Tag, findet ihr nicht auch? Vor allem, wenn man selbst einmal nichts machen muss. Alles ist schon fertig.

Egal ob Groß oder Klein, ihr seid uns alle herzlich willkommen! Nutzt die Gelegenheit um neue Freunde zu finden, Alte zu treffen oder uns mit Fragen rund um eure Kleinen zu löchern.

Ihr könnt es schon jetzt nicht mehr erwarten? Dann meldet euch an unter: hedwig@sozdia.de oder (030)/97896983. Für einen kleinen Beitrag von 2 Euro bieten wir euch ein breites und abwechslungsreiches Angebot. Gern könnt ihr auch spontan und ohne Anmeldung vorbei kommen. Wir freuen uns immer!

Kiezbeirat

Der Kiezbeirat Konrad-Wolff Str. trifft sich am:

04.05., 22.06., 28.09., 28.10. und 30.11.

19:00 Uhr im Stadtteilzentrum Campus Hedwig. Alle interessierten Bürger des Stadtteils sind wieder herzlich eingeladen zum gemeinsamen Austausch.