Kindertagesbetreuung
Jugend- & Familienhilfe
Arbeit mit Geflüchteten
Fort- & Weiterbildung
Kinder- & Jugendklubs
Arbeit & Qualifizierung
Statdteil- und Familienzentren
Umwelt & Ökologie

Der etwas andere Mittwoch (18.10.17)...

Ihr Lieben,

am Mittwoch, den 18.10.17, schließt das Stadtteilzentrum ausnahmsweise schon um 14 Uhr. Das Krabbeln mit Musik muss daher leider ausfallen.

Der Grund: wir besuchen unsere Freunde im interkulturellen Garten (Liebenwalder Str. 22) und basteln von 15-17 Uhr aus Tetra-Packs und Dosen tolle Laternen. Kommt mit uns und lernt was man Tolles aus einem vermeindlichen Wegwerfartikel machen kann.

Erste Hilfe am Kind

Immer wieder erreichen uns Nachfragen nach einem Erste-Hilfe-Kurs am Kind, darauf können wir jetzt reagieren.

In Zusammenarbeit mit der Erste Hilfe Station widmen wir uns am 20.10 von 17-21 Uhr diesem Thema.

Ausgebildete Fachleute schulen euch zu Fragen wie:

Was kann ich tun wenn mein Kind einen Fremdkörper verschluckt hat?

Was kann ich bei Verbrennungen tun?

Geübt wird auch die Wiederbelebung bei einem Säugling oder Kleinkind.

Je nach Teilnehmerzahl liegen die Kosten bei 30 und 35 Euro. Gerne könnt ihr euch jetzt schon anmelden!

Penny Förderkorb

Wir brauchen eure Unterstützung! Das Stadtteilzentrum Campus Hedwig macht mit beim großen Penny Förderkorb. Noch bis zum 20.10 könnt Ihr mit einem Klick Danke sagen!

Jeder Klick bringt uns einer Geldsumme etwas näher, die uns ermöglicht neue Angebote für auch umzusetzen.

Macht mit :-).

Einfälle statt Abfälle oder ein Flohmarkt allein reicht uns nicht :-)

Rückbildung mit Kind

 Wir sind entzückt: die liebe Julia gibt ab September bei uns Rückbildungskurse zu denen Ihr eure Kleinen mitbringen könnt.

Der erste Kurs startet am 7.9. um 10 Uhr. Wer jetzt schon mehr wissen möchte, kann sich gern bei uns melden. Wir geben gern schon weitere Informationen und nehmen auch schon Anmeldungen entgegen.

 

Wir sind auch auf Facebook unterwegs!

Ihr Lieben auch das Stadtteilzentrum Campus Hedwig ist in den sozialen Medien vertreten. Wenn ihr wissen möchtet was wir so machen oder für euch planen, dann schaut auch dort vorbei.

 

Kennt Ihr schon unser Frühstück?

Jeden Dienstag sitzen wir gemütlich bei frischen Brötchen, einer Tasse duftendem Kaffee oder Tee und anderen Leckereien zusammen und tauschen uns aus. 

Mit gefülltem Bauch und netter Gesellschaft startet es sich viel besser in den Tag, findet ihr nicht auch? Vor allem, wenn man selbst einmal nichts machen muss. Alles ist schon fertig.

Egal ob Groß oder Klein, ihr seid uns alle herzlich willkommen! Nutzt die Gelegenheit um neue Freunde zu finden, Alte zu treffen oder uns mit Fragen rund um eure Kleinen zu löchern.

Ihr könnt es schon jetzt nicht mehr erwarten? Dann meldet euch an unter: hedwig@sozdia.de oder (030)/97896983. Für einen kleinen Beitrag von 2 Euro bieten wir euch ein breites und abwechslungsreiches Angebot. Gern könnt ihr auch spontan und ohne Anmeldung vorbei kommen. Wir freuen uns immer!

Kiezbeirat

Der Kiezbeirat Konrad-Wolff Str. trifft sich am:

04.05., 22.06., 28.09., 28.10. und 30.11.

19:00 Uhr im Stadtteilzentrum Campus Hedwig. Alle interessierten Bürger des Stadtteils sind wieder herzlich eingeladen zum gemeinsamen Austausch.