Kindertagesbetreuung
Schule & Weiterbildung
Gemeinwesen
Wohnungsnotfallhilfe
Kinder- und Jugendklubs
Jugend- und Familienhilfe
Arbeit & Qualifizierung
Sozialpsychatrische Assistenz

Herzlich Willkommen!!!

Gäste die uns besuchen möchten, müssen zur Zeit folgendes beachten (Aufgrund der Hygieneverordnung):

Wir sind gerade in der Eingewöhnung und somit ist hier viel los, daher bitten wir euch, vorher anzurufen oder per E-Mail einen Termin zu vereinbaren.

Wenn ihr uns besuchen kommt dann achtet bitte auf:

- Abstandsregelung 1,5m

- Mund-Nasen-Bedeckung im Haus tragen

- auf der Gästetoilette ( rechts neben dem Haupteingang) Hände waschen

- in die Kontaktliste auf dem Flipchart gegenüber von der Eingangstür eintragen

 

Vielen Dank sagt das Hummelteam!!!

 

Sankt Martin 2020

In diesem Jahr haben wir mit den Kindern gruppenintern an den Sankt Martin gedacht. 

Wir haben Brötchen gebacken und geteilt, über das Erzähltheater die Geschichte vorgetragen

und Laternen gebastelt. In der letzten und in dieser Woche konnte/kann man immer wieder eine kleine Hummelfluggruppe

mit ihren Erzieher_innen und ihren Laternen leuchten sehen.

Erntedankfest 2020

Am 01.10.2020 haben wir uns im Haus 

für die Gaben der Natur bedankt.

Alle Kinder haben in ihren Stammgruppen diesen Tag anders gefeiert.

Es wurde feierlich gefrühstückt, die vorher gesammelten Naturmaterialien bemalt,

aus Korn wurde Mehl gemahlen und daraus Brot gebacken,

aus Äpfel wurden Muffins gebacken und aus Kastanien wurden kleine Figuren gebastelt.

 

Sponsoren gesucht

Wir freuen uns über jede Unterstützuung bei der Umgestaltung unseres Außenbereichs in ein NATUR-ERLEBNIS-RAUM!

Der Plan ist ein Gelände, orientiert an den Bedürfnissen der Kinder mit...

  • einer abwechslungsreiche Struktur und Rückzugsnischen
  • Hügeln und Senken
  • verschiedenen Baumaterialien
  • Ecken, die neugierig machen bzw. zum Verweilen einladen.

Herzlich Willkommen im neuen Kitajahr!!!

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.