Kindertagesbetreuung
Jugend- & Familienhilfe
Arbeit mit Geflüchteten
Fort- & Weiterbildung
Kinder- & Jugendklubs
Arbeit & Qualifizierung
Statdteil- und Familienzentren
Umwelt & Ökologie

Abschied von Maria und Polly

Unsere beiden Schafdamen Maria und Polly sind am 21.11.17 verstorben.

 

Die 11 und 13 Jahre alten Damen waren schon seit einiger Zeit unsere Sorgenkinder. Ihre von Arthritis geplagten Gelenke machten ihnen seit Jahren das Laufen schwer. Nun fiel ihnen auch das Aufstehen immer schwerer und die Anzeichen für dauerhaften Schmerz wurden deutlich.

Gemeinsam mit unserer Tierärztin beschlossen wir unserer Verantwortung als Tierhalter*innen nachzukommen und ließen sie am Dienstag, den 21.11.2017 friedlich einschläfern.

Zur Erinnerung werden wir einen Gedenkbaum pflanzen, an dem selbst gemachte Grüße, Wünsche und Gedanken des Teams, der Kinder und Jugendlichen und jedem Interessierten angehangen werden können.

Wenn Sie Fragen oder Gedanken haben, die Sie mit uns teilen möchten, sind wir gerne für Sie da.

Euer ASP- und Horn-Team


Bericht vom St. Martinsfest 2017

Trotz Wind und Wetter war letzten Samtag auf dem Abenteuerspielplatz unser jährliches St. Martinsfest. Wie jedes Jahr war der Platz mit Scheinwerfern und Kerzen wunderschön beleuchtet. Es gab Live-Musik der Sozdia Blaskapelle und eine umwerfende Show der Gruppe Feuerregen (Bild). Im Anschluß sind wir singend, von Musik und den Ponys begleitet, um die Häuser gezogen. Das Team vom Abenteuerspielplatz und dem Horn dankt allen, die mitgeholfen haben. Das Fest war ein Riesenerfolg und wir waren von der riesigen Menge an Besucher*innen begeistert.

Euer Horn- und ASP-Team

St. Martinsfest am 11.11.2017

Wir haben ein neues Schaf!

Willkommen Jolanda

Die 9 Jahre alte Rauwollige Pommersche Landschafs Dame Jolanda ist seit dem 06.10.17 neue Mittbewohnerin auf unserer Ziegen- und Schafswiese.

 

Neue FÖJ'ler*innen!

Naema
Darius

Vor kurzem haben zwei neue FÖJ'ler*innen bei uns gestartet. Naema und Darius werden unser Team für das nächste Jahr auf beiden Standorten unterstützen. Kommt doch mal vorbei und lernt sie kenne, wenn ihr das nicht sowieso schon getan habt. 

Es war HipHop BBQ am 22.09. im Horn

Über den ganzen Tag verteilt gab es Workshops zum Thema Sprayen und DJ'ing, lecker Burger und gute Musik. Zum Abend hin haben Jason Saint, wladalamm(Bild) und Sentiro das Horn live in eine hammer Stimmung versetzt.

HipHop BBQ

Schafschurfest 2016

Trödelmarkt 2016