Kindertagesbetreuung
Jugend- & Familienhilfe
Arbeit mit Geflüchteten
Fort- & Weiterbildung
Kinder- & Jugendklubs
Arbeit & Qualifizierung
Statdteil- und Familienzentren
Umwelt & Ökologie

Danke für ganze 20 Jahre Hirnholzwerkstatt!

01.10.2018: Am vergangenen Freitag feierte die SozDia Ausbildungstischlerei Hirnholzwerkstatt 20-jähriges Jubiläum. Zwischen Holz und Sägespänen kamen Ehemalige, Ausbilder*innen, Auszubildende und Interessierte zusammen und schwelgten in Erinnerungen. Die Schauwerkstatt mit den 17 Auszubildenden und die spannende Werkstattführung mit Alexander Schmidt und Lars Kerwer, bot allen Anwesenden einen echten Blick hinter die Kulissen der Hirnholztischlerei. Besonders emotional wurden die Reden von Michael Heinisch-Kirch, Vorstand der SozDia Stiftung Berlin, Petra Bernhard, Koordinatorin des Bereichs Arbeit und Qualifizierung und Alexander Schmidt, Einrichtungsleiter der Hirnholzwerkstatt, als jede*r Einzelne lustige und interessante Anekdoten aus den letzten 20 Jahren erzählten. Auch das tolle Quiz ist super angekommen und die drei Gewinner*innen können sich bald über ein Zick-Zack Regal, einen Beistelltisch oder einen Ulmer Hocker freuen.
Zwischen den Besucher*innen aus den Bezirks- und Jugendämtern, potenziellen Kooperationspartnern und den Auszubildenden gab es regen Austausch und vielleicht erfreut sich in Zukunft die Werkstatt an Zuwachs.
Auf viele weitere Jahre Ausbildungstischlerei Hirnholzwerkstatt!