Kindertagesbetreuung
Jugend- & Familienhilfe
Arbeit mit Geflüchteten
Fort- & Weiterbildung
Kinder- & Jugendklubs
Arbeit & Qualifizierung
Statdteil- und Familienzentren
Umwelt & Ökologie

Rückblick auf unser Kiezfest Viva Victoria

 

"Ich habe es wirklich genossen, mich durch das bunte Fest treiben zu lassen und bin stolz auf meine Kolleg*innen, die das alles, zusammen mit unseren Nachbar*innen aus dem Kiez, auf die Beine gestellt haben!" freut sich Michael Heinisch-Kirch, Vorstandsvorsitzender der SozDia Stiftung Berlin  ? Gemeinsam Leben Gestalten.


Das Kinder-, Jugend- und Familienfest fand zum 20. Mal statt. Absolutes Highlight war auch diesmal die Viva Victoria Entenrennbahn, dicht gefolgt von der Band "Die Muckemacher", die mit ihrer guten Laune die großen und kleinen Besucher*innen zum Mitsingen und Tanzen animierten.


Besondere Aufmerksamkeit erhielt der SozDia-Nachhaltigkeitsstand. SozDia informierte über seine Nachhaltigkeitsstrategie und bot kleine Probefahrten mit den stiftungseigenen E-Mobilen an.


Viele Künstler, Straßenmusiker, Gewerbetreibende, Flohmarktstände, Spielinseln, echte Köpenicker Ponys, kreative Mitmach-Aktionen und leckere Köstlichkeiten rundeten das Fest ab.

 

Impressionen vom Viva Victoria 2018