Kindertagesbetreuung
Jugend- & Familienhilfe
Arbeit mit Geflüchteten
Fort- & Weiterbildung
Kinder- & Jugendklubs
Arbeit & Qualifizierung
Statdteil- und Familienzentren
Umwelt & Ökologie

SozDia-Fahrt nach Eberswalde

Gemeinsam Leben Gestalten - unser SozDia-Motto war bei unserer SozDia-Fahrt am vergangenen Wochenende nach Eberswalde besonders lebendig. Etwa 85 Kolleg*innen besuchten dort einen archäologischen Kongress. Dort begaben sie sich gemeinsam auf die Suche nach dem verschollenen Gral, suchten und fanden mit vereinten Kräften und mit Hilfe der Ritter*innen der Tafelrunde und ihrer Königin den Weg nach Avalon. Sie reisten über die hohe See und fanden mit Merlins Hilfe sogar über 80 Grale.

Es zählte das Miteinander, die Talente eines jeden Einzelnen und ihr Zusammenwirken. Dabei stellten wir ganz konkret fest, dass wir alle mit unseren Besonderheiten einen Platz in der Mitte der Gesellschaft haben und diese gemeinsam gestalten können. Eine schöne Erkenntnis.

Ein herzlicher Dank geht an die AG SozDia-Fahrt und die tolle Organisation, die dieses wunderbare eindrucksvolle Wochenende möglich gemacht haben.